Milchglasfolie mit Logo oder Motiv – Werbung und Sichtschutz in einem
Milchglasfolie mit Logo oder Motiv

Milchglasfolie mit Logo oder Motiv – Werbung und Sichtschutz in einem

Milchglasfolie ist für Schaufenster oder Büros geradezu prädestiniert. Insbesondere, wenn sie mit einem passenden Motiv oder dem Logo Ihres Unternehmens bedruckt wird. In diesem Fall sorgt die Fensterfolie für maximale Sichtbarkeit nach außen und optimalen Sichtschutz nach innen. Wir zeigen Ihnen, warum sich Milchglasfolie mit einem Logo auch für Sie lohnt – und was es bei der Gestaltung zu beachten gilt.

Milchglasfolie mit Logo: Die Vorteile auf einen Blick

Blickdichte, lichtdurchlässige Milchglasfolie ist nicht nur ein erstklassiger Sichtschutz. Wird die Milchglasfolie mit eigenem Logo oder einem sonstigen Motiv bedruckt, ergeben sich für Unternehmen gleich mehrere Vorteile:

  • Sie steigern Ihre Markenbekanntheit – insbesondere, wenn sich Ihr Büro oder Geschäft an einer vielfrequentierten Straße befindet.
  • Ansprechende Designs und Motive fallen ins Auge – und erregen die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden.
  • Klare, eingängige Motive bleiben im Gedächtnis – und erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass Kunden sich an Sie und Ihre Produkte erinnern.

Ebenfalls praktisch: Entsprechend bedruckte Folien lassen sich mit dem passenden Werkzeug und ein wenig Geschick im Handumdrehen kleben – ohne besondere Vorkenntnisse.

Milchglasfolie bedrucken: Das sollten Sie bei der Gestaltung beachten

Verschiedene Anbieter geben Ihnen die Möglichkeit, Sichtschutzfolien bedrucken zu lassen. Über einen angeschlossenen Konfigurator können Sie Ihre Milchglasfolie mit eigenem Motiv versehen und nach Beliebten anpassen. Bei der Gestaltung sollten Sie allerdings folgende Punkte berücksichtigen:

  • Corporate Design beachten: Nutzen Sie Motive oder bestimmte Muster, sollte sich die Formgebung und Linienführung stets an Ihrem Corporate Designs orientieren. Auf diese Weise steigern Sie den Wiedererkennungswert Ihres Unternehmens.
  • Auf reduzierte Designs fokussieren: Allzu aufwendige Milchglasfolie-Designs können auf Betrachter verwirrend oder ablenkend wirken – und daher schwerer mit Ihrem Unternehmen verknüpft werden. Bei der Gestaltung gilt daher: Weniger ist mehr.
  • Kontaktmöglichkeiten bieten: Gerade bei Läden und Büros, die in Lagen mit hohem Anteil an Laufkundschaft liegen, empfiehlt es sich neben den Öffnungszeiten auch weitere Kontaktmöglichkeiten auf die Milchglasfolie drucken zu lassen – z.B. eine E-Mail-Adresse oder Telefonnummer. Auf diese Weise erhöhen Sie die Chance eines Kundenkontakts während der Schließzeiten.

Gut zu wissen: Da sich Milchglasfolie im Regelfall einfach und rückstandslos wieder entfernen lässt, können Sie die Sichtschutzfolie auch gut für zeitlich begrenzte Promo-Aktionen nutzen.